ATSV Güstrow
Menü
  Suche   
hockey24.de
Volks- und Raiffeisenbank eG
Güstrower Schlossquell GmbH & Co.KG
MHT-BAU
Stadtwerke Güstrow
Novelan

FSJ`ler
LSB MV

 
 

Sie sind der 2556641 Besucher dieser Webseite.

(Online seit: 07.01.2008)



Home / Presse  
 
   
   
 
Knaben C
Kinder-C-Mannschaft des ATSV Güstrow zweimal erfolgreich in Rostock 02.12.18

 

Die Hallensaison 2018/19 begann für unsere C-Kinder mit einem sehr erfolgreichen Spieltag in Rostock. Nach den ersten zwei Begegnungen der Saison stehen 6 Punkte auf dem Konto und die wichtige Erkenntnis, dass viele im Training geübte Abläufe im Spiel erfolgreich umgesetzt werden konnten. Das gibt Grund, optimistisch in die weitere Saison zu blicken.

Im ersten Spiel des Tages wartete die Mannschaft der HSG UNI Rostock. In einer ausgeglichenen Partie gelang es den Güstrowern die taktischen Vorgaben des Trainerteams streckenweise sehr gut umzusetzen. Durch eine konzentrierte und disziplinierte Leistung in der Anfangsphase konnte schnell eine klare und verdiente 2:0 Führung herausgespielt werden. Nach circa 10 Minuten schlich sich jedoch insbesondere im Abwehrverhalten der Schlendrian ein. Ein ums andere Mal wurden die eigenen Spielpositionen und Gegenspieler aus dem Auge verloren, was zu brenzligen Situationen vor dem Güstrower Tor führte. Trotz einer guten Leistung des Güstrower Torwarts gelang es den Rostockern so das Spiel auszugleichen. Nach der Halbzeitpause und einem kräftigen Schluck aus der Wasserpulle lief es dann in der zweiten Hälfte wieder besser. Güstrow erspielte sich schnell die Führung und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Aber wieder brachte eine Unachtsamkeit den Ausgleich. Das spornte unsere Mannschaft aber an und eine Minute vor Spielende gelang der ersehnte Treffer zu 4:3 Endstand.

Im zweiten Spiel standen die Jungs des Schweriner SC auf der Platte. Gleich von Beginn an übernahmen die Güstrower das Zepter im Spiel. Durch gutes Stellungsspiel, schnelles Reaktionsvermögen und eine gute Zweikampfführung wurden die Bälle immer wieder in der eigenen Spielhälfte erobert und Dank der dann gut ausgespielten Tempogegenstöße konnten vier schön anzusehende Tore erzielt werden. Der Endstand von 4:1 ist völlig verdient, bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch viel höher ausfallen können.

Anschließend folgte ein weiteres Highlight. Die Schläger wurden gegen Kletterschuhe eingetauscht und eine interessante Klettertour durch Warnemünde begann. Unter fachkundiger Anleitung einer netten Trainerin wurden erste Erfahrungen im Bouldern (Klettern an künstlichen Kletterwänden) gesammelt. Am Ende des Tages stand die Erkenntnis, dass all unseren Spieler und sogar einigen Eltern eine gute Höhentauglichkeit attestiert werden kann. Vielen Dank an Fred, der diese tolle Veranstaltung organisiert hat.

 

Aufstellung: Fynn Kwiatkowski, Jule Schwarz, Niklas Lange, Johann Seidel, Thorben Gregor, Karl Stahlfast, Jonas Dettmann, Christian Rieger, Gustav Bürger

VON: R. SEIDEL

 
<< zurück



 
Nächstes Spiel



19.01.2019


RL Ost

ATSV - ATVL

15.00Uhr





Infobox
 

»»06.01.2019««

Männl. Jugend B in Pritzwalk

--------------------------

Pritzwalker FHV - ATSV 2:5

Schweriner SC - ATSV 2:3

 

Mädchen A in Greifswald

--------------------------

HSG Uni Greifswald - ATSV 0:11

ATSV - Schweriner SC 3:3


 
Termine
 

»»19.01.2019««

Mädchen A in Rostock

--------------------------

10.40Uhr ATSV - HSG Uni Greifswald

12.20Uhr Stralsunder HC - ATSV

 

Weibl. Jugend A in Güstrow

--------------------------

10.00Uhr ATSV - Schweriner SC

11.00Uhr Plauer SV - ATSV

 

Knaben B in Güstrow

--------------------------

10.00Uhr ATSV - Schweriner SC

11.30Uhr ATSV - Pritzwalker FHV

 

Gemeldete Ergebnisse

 

Männl. Jugend B in Rostock

--------------------------

13.00Uhr HSG Uni Rostock - ATSV

15.15Uhr SKV Waren - ATSV

 

Herren in Güstrow

--------------------------

15.00Uhr ATSV - ATV Leipzig

17.00Uhr ATSV II - HSG Uni Rostock

 

»»20.01.2019««

Weibl. Jugend B in Güstrow

--------------------------

10.00Uhr ATSV - HSG Uni Rostock

 

Männl. Jugend B in Stralsund

--------------------------

11.30Uhr Stralsunder HC - ATSV

13.00Uhr ATSV - HSG Uni Rostock

 

Herren in Güstrow

--------------------------

14.00Uhr ATSV - Füchse Berlin


 
Unsere Geburtstagskinder
 

Aus Gründen des Datenschutzes dürfen wir an dieser Stelle leider keine Geburtstage mehr veröffentlichen.


 
Ergebnisdienst
Hockeyverband Mecklenburg Vorpommern
Newsletter
 
Für weitere Informationen rund um unseren Verein, können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 
  ATSV Güstrow | Am Stettiner Teich 6 | 18273 Güstrow | e-mail: marco.drenckhan@web.de