Letzter Punktspieltag vor der Sommerpause

Am gestrigen Samstag Vormittag ging es für die jüngsten Stiere des ATSV Güstrow zum letzten Punktspieltag vor der Sommerpause nach Schwerin. Das erste Spiel bestritten wir gegen Plau, die sehr gut verteidigten, denn bis zwei Minuten vor Schluss fand das Spiel so gut wie nur in der Plauer Hälfte statt. Das Tor des Spiels erzielte Till. Da wir zahlreiche Chancen ausließen, wurde es am Ende nochmal spannend. Plau nahm noch einmal alle Kräfte zusammen, doch eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherte am Ende das 1:0.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen Pritzwalk. In diesem Spiel waren wir konzentrierter, denn es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wieder war es Till, der für das 1:0 sorgte, was auch wieder der Endstand war.

Im dritten Spiel warteten die bisher ungeschlagenen Gastgeber auf uns. In einer furiosen Anfangsphase gingen wir schnell durch Tore von Karla, Jonas und Jim 4:0 in Führung. Durch zwei Strafffreischläge (Penalty) und eine gute Konteraktion gelang Schwerin der Anschluss zum 4:3 Endstand.
Im letzten Spiel sollte es eigentlich Güstrow 1 gegen Güstrow 2 heißen. Da wir leider erneut mit zu wenig Spielern anreisten, entschlossen wir uns gegen Schwerin 2 zu spielen. So bekamen die jüngsten Schweriner noch ein bisschen Spielpraxis. In diesem Spiel durfen sich auch noch Mia und Titus in die Torschützenliste eintragen. Es endete 3:1.
Alles in allem ein erfolgreicher Samstag bei bestem Wetter. Das Trainerteam ist stolz auf seine jüngsten Stiere.

Manuel Paepke