Gelungener Saisonstart

Am Sonntag, 11. Juni 2023, absolvierten die Güstrower Nachwuchshockeyspieler der Altersklasse C bei strahlendem Sonnenschein ihren ersten Punktspieltag der Saison in Schwerin.

Die Hockeystiere spielten zwei Spiele gegen zwei Mannschaften des Schweriner SC. Ein Sieg und ein Unentschieden waren die zufriedenstellende Ausbeute. Und das trotz der neuen Umständen für die meisten Güstrower: Altersbedingt wechselten viele Spieler mit Saisonbeginn von der D-Mannschaft (U8) in die C- Mannschaft (U10). Dieser Wechsel bringt nicht nur eine neu zusammengesetzte Mannschaft mit sich, sondern auch eine neue Spielumgebung. Denn ab jetzt wird Hockey 6 auf dem deutlich größeren Halbfeld gespielt.

Das Trainergespann um Jürgen Bobzien, Manfred Köhn sowie Marten und Johann Seidel war sehr zufrieden mit der Leistung der Güstrower: "Es gibt zwar noch einige wichtige Baustellen, aber wir haben schon sehr vernünftig gespielt. Mit den Jungs werden wir noch sehr viel Freude haben. " sagte Marten Seidel. Besonderer Dank gilt unseren beiden D-Spielern, welche heute den Mannschaftskader vervollständigten und natürlich auch Lea, die kurzerhand den fehlenden Torwart ersetzte.

Ergebnisse:
SSC1 : ATSV 0:0
SSC2 : ATSV 1:2

Spieler: Lea Heyden, Titus Heyden, Tom Menzenhauer, Jakob Seidel, Jonas Buske, Kinan Saka, Till Molzan, Ben Rüdiger, Ole Hagemann