U12 zu Gast beim 29. Osternienburger Hockeyfest

Vergangenen Freitag (23.06.2023) reiste die U12 mit Antonia und einigen Eltern nach Osternienburg zum Hockeyfest. Nach einer staureichen Autofahrt mit sämtlichen Regenschauern war 19:00 Uhr Ankunft. Dann wurde die Hockeyhalle mit Isomatten und Schlafsäcken bestückt und der Abend ausgeklungen bei geselligem Beisammensein auf dem Hockeyplatz. Am Samstag standen 3 Spiele an. Nach ausgewogenem Frühstück am Platz war die erste Anstoßzeit 10:45 Uhr. Der Gegner im ersten Spiel war der TV 1848 Schwabach. Beide Mannschaften trennten sich ausgeglichen mit 0:0. Mit dem spielerisch guten Start und dem ersten Punkt ging es nach dem Mittag (Klassiker Nudeln mit Tomatensoße😉) ins zweite Spiel gegen HCLG Leipzig. Wesentlich schneller und gleichzeitig spannender gestaltete sich das Spiel. Am Ende gewann Leipzig mit 1:0. Nach einer Stunde Pause warteten die Jungs von Eintracht Braunschweig auf den ATSV. Mit viel Selbstvertrauen zeigte sich der ATSV souverän und erzielte das erste Tor und somit den Siegtreffer zum 1:0 in diesem Spiel. Vier Punkte aus drei Spielen war für den ersten Tag eine sehr gute Ausbeute. Kurz in der Halle frisch gemacht, stand anschließend Abendbrot und Disco auf dem Abendprogramm. Die Jungs und Mädels hatten noch nicht genug Bewegung, sodass sie lieber bis zum Sonnenuntergang und bei Flutlicht Hockey gespielt haben 😊
Am Sonntag spielte der ATSV im ersten Spiel gegen Osternienburg. In diesem Spiel ging es spielerisch so weiter, wie am Samstag aufgehört wurde. Doch leider verlor der ATSV mit 1:0. Das letzte Spiel des Turniers bestritten die Jungs und Mädels gegen Goslar. Hier holte sich die Mannschaft von Antonia nach einem harten Kampf in der Mittagssonne einen Punkt (Endstand 0:0). Am Ende war es der 4. Platz von insgesamt 6 Mannschaften. Zu beachten ist, dass der ATSV als eine Mix-Mannschaft in der männlichen U12-Gruppe antrat und sich sehr gut präsentierte und bewies, dass sie mithalten können. Nach der Siegerehrung ging es wieder nach Güstrow. Um 19 Uhr waren alle wieder zu Hause.
Wir bedanken uns beim Osternienburger HC für dieses wundervolle Turnier und freuen uns aufs nächste Jahr!
Für den ATSV spielten: Nika Blank (TW), Gustav Bürger (1), Jette Scharfenberg, Marit Kahl, Paul Murr, John-Luca Rix, Anna Osterburg, Ole Hagemann, Lea Heyden.
Antonia Bürger