„Der Berg ruft!“ wird ersetzt durch „Das Niklotstadion ruft!“

+++ Vorbericht Trainingslager +++

Leider mussten wir die Reise nach Straußberg absagen. Wir haben uns dafür für eine Ersatz-Veranstaltung auf dem alltäglichen Trainingsgelände entschieden. 32 Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren dürfen sich von Montag bis Freitag auf Hockey, Spiel und Spaß sowie Ausflüge mit den Betreuer/innen Dominic, Antonia, Ines, Wolfgang und Specialguests freuen. Selbstverständlich gehen wir der Tradition nach, euch mit täglichen Berichten zu versorgen.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Woche!   

#hockihockihocki

#straußberg

#ersatz

#trainingslager

+++ Trainingslager-Tagebuch Tag 1 +++

Am Anfang haben wir die Teams eingeteilt. Danach sind wir eingelaufen. Als nächstes haben wir 2 Kennlernspiele gespielt. Dann haben wir uns eingespielt und haben trainiert. In der Sportschule haben wir Mittag gegessen. Nach dem Mittag haben wir uns ausgeruht. Danach spielten wir 7-Meter-König. Den ersten Platz belegte Arthur. Zum Schluss haben wir aufgeräumt.

 

Ende.

 

Lennart, Linnea, Arthur, Jonte, Jasper L., Maxim, Thorben G., Jara

 

P.S. der Betreuer: Unser erster Specialguest war Felix Knoblauch von den 1. Herren. Er zeigte den Kindern die verschiedenen Schlagtechniken. Währenddessen trainierten die „Kleineren“ mit Wolfgang und Antonia. Nach dem Mittag fand das 7-Meter-Schießen in Form von „Schlag den Europameister“ statt. Glückwunsch an Arthur! Zum Trainingsabschluss wurde Tic Tac Toe und Kartenstaffel gespielt. Die Gruppen, die anfangs eingeteilt wurden, bleiben über die gesamte Woche bestehen, um Punkte zu sammeln. Am Ende der Woche wird ausgewertet.

 

#endlichferien

#trainingslageraufheimischemplatz

#schlagdeneuropameister

#wirvermissenstraußberg

+++ Trainingslager-Tagebuch Tag 2 +++

Bericht: Inselsee

by Team Grün

Wir haben uns beim Vereinshaus vom ATSV getroffen. Wir sind in verschiedenen Gruppen zum Inselsee gefahren. Wir haben mit der Neptuntaufe begonnen das hat sehr Spaß gemacht. Dann durften wir baden gehen. Nach einer Weile wurden wir zum Essen gerufen es gab Nudel mit Tomatensoße. Manche haben dann Fußball gespielt. Dann sind wir wieder baden gegangen das hat sehr viel Spaß gemacht. Es hat angefangen zu gewittert und sind dann wieder in verschiedenen Gruppen zum Vereinshaus gefahren und haben uns verabschiedet.

 

Gustav S., Enni, Thorben J., Oskar, Thessa, Luise, Johann, Karl

 

P.S. der Betreuer: Wir haben den Trainingstag an den Inselsee verlegt. Dort wartete ganz unerwartet Neptun-Ines mit Specialguest aka Nixe Clara, um einige Kinder zu taufen. Nach einer wilden Planscherei und leckerem Mittagessen tanzten die Kinder gemeinsam mit Dominic, Wolfgang und Clara den Skihasen im Wasser. Anschließend durften sich einige Kinder im Fußball mit und gegen Dominic und Wolfgang messen. Im Laufe des Nachmittags traf unser zweiter Specialguest Tobias Strehlow ein.

 

#nudelfüralle

#neptuntaufe

#ringelnatter

#wieesseicheis

+++ Trainingslager-Tagebuch Tag 3 +++

Heute mal zwei Varianten von einer Gruppe:

 

1. Bericht

Wir sind gestern in die Turnhalle gegangen weils geregnet hat. Dort haben wir Tischtennis gespielt und ein komisches Kartenspiel. Dann gabs Senfei zum Mittag dann auf Hockeyplatz haben wir Übungen gemacht und die kleinen auch. Dann beim Spiel beim Spiel ging es 4:4 bei den großen aus und bei den kleinen 5:0.

 

2. Bericht Team Orange

Mittwoch

Gestern Morgen haben wir uns am Vereinshaus getroffen. Es hatte geregnet und wir sind in die Turnhalle gegangen. Dann haben wir ein Kartenspiel gespielt oder Tischtennis. Zum Mittag gab es Senfei mit Kartoffeln. Nach den Mittag hatte es aufgehört zu regnen und wir sind raus gegangen auf den Platz. Draußen haben wir dann übungen gemacht und ein Hockeyspiel gemacht. Die kleinen haben 5:0 gespielt und die Großen haben 5:4 gespielt.

 

Gesamte Gruppe: Jakob, Paul, Henri T., Jolanda, Kimi-Joel, Niklas, Konrad, (Nika)

 

P. S. der Betreuer: Das Wetter spielte anfangs leider nicht mit. Somit sind wir in den Kampfsportraum der Sportschule ausgewichen. Dort warteten zwei Tischtennisplatten auf die Kinder. Zur Überbrückung wurde noch einmal Kartenstaffel gespielt. Nach dem Mittag konnten wir zum Glück auf den Platz und zwei Stunden Training absolvieren. Bevor es richtig losging, sind die „Großen“ zwei Kleine Waldrunden als Ersatz für die Kornfeldrunde gelaufen.

Variante 1 des Berichts ist von den „Großen“ und Variante 2 von den „Kleinen“ aus Team Orange.

+++ Trainingslager-Tagebuch Tag 4 +++

Heute war ein sehr regnerischer Tag. Aber wir haben trotzdem Hockey gespielt. Die großen haben Passübungen geübt. Die kleinen haben Torwart ausspielen und passen gelernt. Danach hat es sehr doll geregnet weshalb die kleinen und danach die großen aufgehört haben zu üben. Nach einer Pause haben wir Mittag gegessen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße oder Gularsch. Nach einer Pause haben die Mannschaften gegeneinander Hockeyspiele gespielt. Orange gegen bunt hatten 1:1 gespielt. Grün verlor gegen Orange. Blau-gelb gewann gegen Orange. Bunt hat gegen grün und blau-gelb verloren. Grün und blau-gelb waren im Finale und grün hat gewonnen. Dann sind wir ins Vereinshaus gegangen und haben auf unsere Eltern gewartet.

Lina, Gustav B., Jonas, (Jasper O., Jaden, Henri E., Farah, Tom)

P. S. der Betreuer: Wir wissen nicht, warum die Kinder nicht von den Specialguests berichten. Heute waren Sören Franke und Tobias Strehlow von den 1. Herren sowie Julia Noske von der Damenmannschaft vor Ort. Die Kinder wurden durch verschiedene Übungen geführt, bevor am Ende die am Montag festgelegten Teams gegeneinander spielten, um die letzten Punkte zu sammeln.

Und es gab natürlich Gulasch zum Mittag

+++ Trainingslager-Tagebuch Tag 5 +++

Heute haben die Betreuer/innen das Vergnügen, den letzten Bericht zu schreiben. Auf dem Tagesplan stand zum Abschluss ein gemeinsamer Ausflug zu Meck-Bowl, in dem sich die Kinder im Bowling noch einmal gegeneinander messen konnten. Nach dem zweistündigen Bowling-Spaß bereiteten die Betreuer/innen gemeinsam mit den Kindern das Buffet für das Abschlussgrillen mit den Eltern vor. Anschließend gab es die alljährliche Trainingslager-Auswertung:

  • Gruppenpreis für Gruppe gelb/blau: Arthur, Lennart, Jasper L., Thorben G., Jara, Jonte, Maxim, Linnea
  • 7-Meter-König: Arthur
  • Waldlauf: Lennart und Jara
  • bester Neuling m/w: Jonas und Enni
  • bester Torhüter: Jonte
  • bester Spieler / beste Spielerin: Konrad und Lina
  • jüngste Spielerin. Linnea
  • Hauptpreis: Thessa

Ab 13:00 Uhr konnte gespeist und die Woche mit den Eltern ausgeklungen werden. Wir hatten eine schöne gemeinsame Woche mit den Kindern und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder die Reise nach Straußberg antreten können.

Der ATSV Güstrow bedankt sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit (Vereinsbier und Gutschein) bei den Betreuer/innen Dominic, Wolfgang, Ines und Antonia. Ein weiteres Dankeschön geht an die Specialguests Felix Knoblauch, Tobias Strehlow und Sören Franke der 1. Herren sowie Julia Noske und Clara Bürger der Damenmannschaft. Wir verabschieden uns in die Ferien und freuen uns auf den Trainingsbetrieb ab August!

Dominic, Ines, Antonia, Tobias, (Wolfgang)